Verdauung im Ayurveda
Gesundheit · 02. Juli 2021
Alles, was wir täglich zu uns nehmen, muss vom Organismus verarbeitet werden. Der Körper reagiert auf jede Nahrung, Getränk, aber auch jeden Sinnesreiz augenblicklich. Dieser Prozess findet in jeder Sekunde auf allen Ebenen statt, ob im Verdauungstrakt, im Gehirn, in den Sinnesorganen oder in jeder Körperzelle, unser Körper ist permanent beschäftigt. In jeder Sekunde werden 50 Mill. neue Körperzellen produziert, um alte Zellen zu ersetzen. Dieser Umwandlungsprozess beginnt im Verdauungstrakt.

Was ist Ayurveda-Medizin
Medizin · 21. Februar 2021
Die meisten Menschen verbinden Ayurveda mit Wellness, Ölmassagen, Kräutermassagen, Stirnguss oder frisch zubereiteten, sehr schmackhaften Mahlzeiten. Ayurveda Medizin ist aber sehr viel mehr!

Meine Tipps für deine Frühjahrs-Detox
Gesundheit · 12. Februar 2021
Das Frühjahr steht vor der Tür, die Tage werden wieder heller und länger. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um deinen Körper und Geist vom Ballast und der Trägheit des Winters zu befreien und zu reinigen, damit du mit neuer Kraft, Frische und Lebensfreude ins neue Jahr starten kannst? Hier habe ich ein paar hilfreiche ayurvedische Tipps für deinen inneren Frühjahrsputz:

Ayurveda für einen erholsamen Schlaf
Gesundheit · 10. Februar 2021
Wie du mit Ayurveda einen guten und erholsamen Schlaf erreichen kannst und den Tag wieder entspannt und ausgeglichen bewältigen kannst. Tipps zur Umsetzung in deiner tägliche Alltagsroutine, Ernährung und Schlafhygiene.